Jeannette Tanner

Porträt Jeannette Tanner 2023

Wenn ich die Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf, bereichert mich das. Gemeinsam mit ihnen Ziele zu definieren, Lösungen zu finden und die Weichen für den nächsten Schritt in ihrer Zukunft zu stellen, das ist meine Berufung.

Ich bin interessiert, authentisch und höre sehr gut zu – auch zwischen den Zeilen. Im Coaching bin ich mit Feingefühl klar und direkt. Denn ich sage dir nicht das, was du vielleicht hören möchtest, sondern das, was dich weiterbringt. Es ist mir wichtig, dass ich dich unterstützen und fördern kann. Mein Ziel ist es, dass du gestärkt aus meinem Coaching herausgehst. Und du kannst mir vertrauen: Was wir reden, bleibt unter uns. Versprochen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Coach ECA in den Fachrichtungen Business, Emotion sowie Kinder und Jugendliche

  • CAS Transverbale Sprache der Strukturaufstellungen® im Organisationsbereich | SySt® Systemische Strukturaufstellungen im Organisationsbereich und Businesskontext

  • Ausgebildetes VTHS Verein Therapiehunde Schweiz Team mit Labradorhündin Mia

  • Zertifizierte coachdogs® Trainerin | Kommunikationstraining für Führungspersonen mit dem Co-Trainer Hund
  • MPA-Zertifikat für Personalrekrutierung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Standortbestimmungen sowie Coaching- und Management-Entwicklungsprozess
  • Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis
  • Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis
  • Führungslehrgang Betreuerin von Lernenden und Lehrmeisterausbildung
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Zertifizierte professionelle Prozessbegleitung mittels tiefer Thetatrance und anschliessendem Dialog-Coaching

  • Seminare zu den Themen: Mentaltraining und Meditation, Gesundheit, Abbau von Ängsten, Stress und Blockaden

Berufliche
Erfahrungen

  • Einzel- und Teamcoach
  • Führungs- und Kommunikationstrainerin
  • Personalentwicklerin für Fach- und Führungspersonen kaufmännischer, technischer und handwerklicher Berufe
  • Berufs- und Erwachsenenbildnerin
  • Geschäftsleitungsassistenz sowie Sekretariats- und Administrationsleiterin

Mia

Mia Therapiehund | Jeannette Tanner – coachen. stärken. entwickeln.
Mia Therapiehund | Jeannette Tanner – coachen. stärken. entwickeln.

Die Menschen nennen mich manchmal Therapiehund und seit Dezember 2022 bin ich das sogar offiziell. Jeannette und ich haben gemeinsam die Ausbildung zum Therapiehunde Team beim VTHS Verein Therapiehunde Schweiz absolviert. Ich bin gerne bei den Coachings dabei. Manchmal höre ich ganz aufmerksam zu, manchmal gönne ich mir ein Nickerchen. Ab und zu suche ich den Kontakt zu den Menschen, um mich von ihnen kraulen zu lassen oder ihnen ein bisschen Zeit zu schenken. Dann übertrage ich meine Ruhe auf sie und bin einfach für sie da. Ohne Erwartungen, ohne Bedingungen. Mit meinem feinfühligen Wesen und meiner lieben Art löse ich Blockaden und helfe den Menschen, ihre Emotionen zuzulassen. Dabei bedränge ich niemanden. Wenn du lieber allein sein möchtest, ziehe ich mich auf meine Kuscheldecke zurück.

Gelegentlich findet Jeannette, dass ich eine kleine Auszeit brauche. Deshalb bin ich nicht bei jedem Gespräch dabei. Ich bin mir sicher, dass wir uns genau dann kennenlernen, wenn wir uns guttun.

Wir beide

Mia und Jeannette
Mia und Jeannette

Zwei Herzen, ein Team – ob im Berufsalltag, bei VTHS Therapiehunde-Einsätzen oder ganz privat.

Mein Netzwerk

Auf meine starken Partner kann ich mich verlassen. Mit folgenden Persönlichkeiten arbeite ich sehr erfolgreich zusammen. Erziele auch du weitere Erfolge und lass dich inspirieren.

2022-02-04T10:42:53+00:00

Webdesign, Online-Shops & SEO

«Agenza ist die frische Luzerner Webagentur für Clevere Websites, Online-Shops & SEO. Dabei wird viel auf Individualität, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik geachtet. Fair und passend für jedes Budget.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Massagen, Gesundheit & Wohlbefinden

«Das Beseitigen oder Lindern deiner Schmerzen mit verschiedenen Techniken und gezielten Handgriffen ist mein Ziel. Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Erfahrung in klassischer und tibetischer Massage, in Klangmassage sowie in der therapeutischen Frauenmassage bist du bei mir in guten Händen.»

2024-04-15T10:32:46+00:00

Fotografie

«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Als Fotografin rücke ich dein Unternehmen, deine Mitarbeitenden und deine Angebote ins rechte Licht. Dabei ist es mir enorm wichtig, das sich jede einzelne Person bei mir wohlfühlt und ich die besten Bilder von deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitenden machen kann.»

2022-08-17T10:18:12+00:00

Komplementär-Therapie Ayurveda

«Du wünschst dir mehr Wohlbefinden, wirksame Linderung deiner Schmerzen, mehr Gelassenheit im Alltag? Bei mir erhältst du Raum für dich und dein Anliegen. Mit Herz und Verstand gestalte ich individuelle Behandlungen und Beratungen durch die der Geist beruhigt und der Körper gestärkt wird. Du bist aktive:r Mitgestalter:in. Ich dein Navigator.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Naturkosmetik & Entspannung

«Wir glauben an die Kraft der Natur und daran, dass Gesundheit und Schönheit eng mit ihr verbunden sind. Damit dein Äusseres genau so schön ist wie dein Inneres, kümmern wir uns. Denn wir bringen deinen Körper und Geist in Einklang.»

2024-04-15T10:27:42+00:00

Janine Di Renzo Coaching

«Als Coach reiche ich dir in herausfordernden Zeiten die Hand und begleite dich ein Stück deines Weges. Gemeinsam erkunden wir deine Ziele und erarbeiten zusammen Lösungswege, so, dass du eigenverantwortlich und selbstbestimmt deine Schritte weitergehen kannst.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Kommunikation, Marketing & Werbung

«Flüsternde Buchstaben, rauschende Wörter, tosende Sätze. Bei mir dreht sich alles um die Sprache. Wenn Unternehmen ihre Kunden erreichen möchten, formuliere ich die Botschaft so, dass sie ankommt. Ich spiele mit den Wörtern, wecke Emotionen und setze die Kommas an den richtigen Stellen.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Kurse zu Führung, Organisation & Persönlichkeit

«Damit arbeiten Freude macht! Mit Menschen auf Augenhöhe Ziele erreichen – das ist das Geheimnis des Erfolgs. Das gelingt Führungskräften, die gelernt haben, innere und äussere Kräfte sorgfältig abzustimmen und ihr persönliches Potenzial zu entfalten. Den Weg dahin kennen wir aus persönlicher Erfahrung.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Craniosacral- & Komplementär-Therapie

«In meiner therapeutischen Arbeit begleite ich Menschen jeden Alters bei der Lebens- und Selbstheilungskraft. Ich biete Raum und Zeit mit der sanften Körperarbeit der Craniosacral-Therapie und unterstütze dich mit dem systemischen Coaching dabei, einen ganzheitlichen Weg zu mehr Gesundheit zu finden.»

2022-04-07T19:13:57+00:00

FLOW Body Mind & Soul

«Als Yoga- und Shakti Dance Lehrerin begleite ich dich sanft auf deiner einzigartigen Reise Körper, Geist und Seele in einen natürlichen Flow zu bringen. In meinem wunderschönen Flow-Studio in Luzern biete ich dir in einem persönlichen Rahmen Shakti Dance, Hatha Yoga sowie ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Massagetherapien an.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Versicherungen, Vorsorge, Finanzen

«Als unabhängiger und neutraler Versicherungsbroker haben wir für Sie den Durchblick im Dschungel von Versicherung, Vorsorge, Risikomanagement und Finanzen. Wir arbeiten einzig und allein im Sinne des Kunden und finden die für Sie perfekte Lösung.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

GesundheitsZentrum Body Spirit Soul

«Durch meine ganzheitlichen Behandlungsmethoden verbunden mit meinen sensitiven, medialen Fähigkeiten und der jahrelangen Praxiserfahrung steht Ihnen ein allumfassendes Angebot zur Verfügung. Zusammen betrachten wir dein Anliegen und wählen, individuell auf dich abgestimmt, die Therapieform.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Getanzte
Lebensfreude

«Mit Bewegung kannst du deine Energien freisetzten und deinem Körper Gutes tun. Mobilität, Flexibilität, Stabilität, Agilität und Kraft helfen dir, dich im Alltag wohl zu fühlen. In meinen Nia Stunden erfährst du Freude an der Bewegung und tanzt dich fit.»

2022-01-12T10:37:36+00:00

Yoga, Meditation & Begleitung

«Das Leben ist ein Geschenk – und es ist eine Gabe, es so zu sehen und erleben. Mein holistisches Angebot holt dich da ab, wo du stehst und zusammen kreieren wir gesunde und nachhaltige Haltungen. So darfst du auf allen Ebenen erblühen und du erkennst, dass du das grösste Geschenk in deinem Leben bist.»

Mach den ersten Schritt,
damit viele weitere folgen können.